Komplettes Gewindefahrwerk (Rennversion)
Dieses Kit stellt eine deutliche Verbesserung der Straßenlage dar und macht das Fahrzeug wesentlich besser geeignet für den heutigen Verkehr, moderne Reifen sowie Trackdays. Das Kit wurde speziell für das 116er Chassis entwickelt und getestet, mit passenden Feder- und Dämpferraten.
Es bietet volle Einstellbarkeit von Federn und Dämpfern, was die Einstellung von Fahrzeughöhe und Radlasten erleichtert.
Die Verwendung von 2,25-Federn gibt dem Kunden die Möglichkeit, jede beliebige Federrate zu wählen, ohne auf eine bestimmte Abstimmung festgelegt zu sein.
Für den Einsatz auf der Rennstrecke ist ein Setup mit härterer 1:1-Dämpfung, härteren Federn, Zusatzfedern (Helper Springs) und Federführungen möglich.
Der Querlenker verfügt über unser einzigartiges Caster-Gelenk, das als einziges auf dem Markt ohne Bohren oder Schleifen passt - im Gegensatz zu den 105-Gelenken.
Durch die Verwendung von OEM-Silent-Lagern im Querlenker wird die Steifigkeit eines Uniballs mit höherem Komfort kombiniert. Dies ist eine deutlich bessere Lösung als Polybuchsen, die oft zum Kleben neigen.
Der Querlenker ist in der Länge verstellbar, was die Einstellung des Sturzes erleichtert und die Möglichkeit bietet, für den Rennstreckeneinsatz mehr Sturz zu fahren.
Die Aluminiumteile bestehen aus hochfestem, eloxiertem Billet-Aluminium für maximale Leichtigkeit, Festigkeit und Haltbarkeit!
Diese sind für den Einsatz ohne Drehstäbe vorgesehen.
Der Einsatz eines Gewindefahrwerks erfordert eine rostfreie Karosserie. Für den Straßeneinsatz ist eine Versteifung nicht zwingend erforderlich, aber empfohlen; für den Rennstreckeneinsatz mit härteren Federn ist sie Pflicht.
Geeignet für:
- Alfetta / Giulietta
- Alfetta GTV/6
- Alfa 75 / 90
Dieses Kit ist entweder als Straßen- oder Rennstreckenversion erhältlich, wobei die Rennstreckenversion eine härtere 1:1-Dämpfungsrate, zusätzliche Zusatzfedern und Federführungen verwendet.
Diesen Artikel haben wir am 23.09.2025 in unseren Katalog aufgenommen.